Stefan.Waidele.info

WordPress Multisite: Zu viele Weiterleitungen…

WPMU bzw. WordPress Multisite lief bei mir eigentlich schon immer schmerzlos. Nur als ich nach dem großen Crash des LinuxBasics.org-Servers auch diese Website in die große WP-Installation übernehmen wollte, hatte ich ein Problem mit dem Umleitungen:

Wählte ich lbo.310g.com als „Primary Domain“ und LinuxBasics.org als Alias, dann war alles gut – nur eben die URL war hässlich. Nachdem ich LinuxBasics.org als Hauptdomain angegeben hatte, bekam ich die „Zu viele Weiterleitungen“ Fehlerseite präsentiert. Um das wieder ückgängig zu machen, musste ich ins Backend des Blognetzwerks.

Heute bin ich dann auf die Lösung gestoßen: Die Einträge für die Weiterleitungen müssen in Kleinbuchstaben sein! Also „linuxbasics.org“ statt „LinuxBasics.org“.

Und schon klappt die Sache wieder. Jetzt müssen nur die ganzen Artikel vom Wiki ins Blog.

This entry was posted in Tech-Stuff, Wordpress. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.