Stefan.Waidele.info

Neue Facebook-Gruppen: Das Returntasten-Problem (gelöst)

Man mag von den neuen Facebook-Gruppen ja halten, was man mag: Die Diskussionen sind sehr viel näher am „Chat“ als bei den alten Gruppen. Das Problem, das viele nun haben: Das Drücken der Return-Taste bewirkt nicht (wie sonst auch bei FB üblich) einen Zeilenvorschub, sondern schickt den Diskussionsbeitrag sofort zur Gruppe.

Das schadet dem Schriftbild (Absätze strukturieren einen Text), kann auch recht peinlich sein (Ein zweites Mal lesen ist speziell bei hitzigen Diskussionen sicher wichtig!) – mindestens ist es jedoch ärgerlich, wenn der Beitrag auf zwei oder mehr Abschnitte verteilt wird:

Screenshot: Facebook Returns

Die einfache Lösung: <Shift>+<Return> fügt einen Zeilenumbruch ein (HTML: <br />) und alles ist gut:

Stefan Returns

This entry was posted in MyBlog, Overhyped Plastic Gadgets. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

One Comment

  1. Posted 7. November 2010 at 18:01 | Permalink

    Es ist ja schon und gut, dass Facebook ab und an auch mal erneuerungen durchführt, aber meine Mei nung ist, dass man die neuen „Gruppen“ total vergessen kann …..

    Es fehlen wichtige Einstellungesmöglichkeiten, man kann keine EInladungen verschicken ….. und wenn man jemanden zu einer Gruppe hinzufügt, ist dieser sofort darin, ohne dass er es selbst entscheiden kann !!!!

    Also totaler Mist