Stefan.Waidele.info

FLV Videos auf Android abspielen

Für alle, die hin und wieder Videos von Youtube herunterladen und diese unterwegs (also ohne Online zu sein) anschauen möchten: Ich habe den „Rockplayer“ entdeckt. Er spielt FLVs ohne Probleme ab. Somit braucht man die Videos nicht mehr für das Android-Handy konvertieren. Manchmal ruckelt die Wiedergabe auf dem Motorola Milestone ein ganz kleines bisschen – aber nicht oft.

Screenshot: Rockplayer for Android

Die „Media Information“ kann man mit klick auf das „Gitarrensymbol“ ein- und ausschalten.
Rockplayer ist werbebasiert kostenlos (mit Nagscreen) oder man kann sich die Werbung „wegkaufen“. (Ich finde das Geschäftsmodell prima: Auch schon beim Testen werden die Programmierer für ihre Dienstleistungen entlohnt. Der Kunde kann das Programm schon ohne schlechtes Gewissen testen, und hat, wenn er das Programm tatsächlich nutzt einen hohen Kaufanreiz. Funktioniert übrigens nicht nur bei Kleinbeträgen – ich habe erst vor kurzem auf diese Weise eine Hotelsoftware und Webdesigns gekauft.)

This entry was posted in Android, Tech-Stuff. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.