Stefan.Waidele.info

Ist in Facebook immer Frauentag? (Und andere Links zu Fanpage-Ideen)

Nein, natürlich nicht. Aber als ich diese Statistik einer meiner Fanpages gesehen habe, fiel mir auch gleich wieder der passende Artikel bei Mashable ein: „10 Musts for Marketing to Women on Facebook

Und wenn man jetzt weiß, dass diese ganzen „Interaktionen“ sich auf einen Hinweis zum Verkaufsoffenen Sonntag beziehen, dann muss man hier trotz aller Emanzipation schon schmunzeln, oder?

Ideen für das Konzept

Auch wenn Mashable fünf Ideen verspricht – es sind nur drei: Interaktion, Website in Facebook und Sonderangebote.

Anleitung zur Umsetzung

Und wie bringen wir nun unseren Individuellen Stil ins weiß-blaue Facebook-Design? Zum Beispiel mit FBML – der Facebook Markup Language. Das gute: Die meisten HTML-Tags funktionieren 😉

Leider nur die meisten – IFRAME geht z.B. nicht. Schade auch. Trotzdem kann man so gut seine HTML-Kenntnisse in FB nutzen. Und wer Flash oder Youtube in seine Fanpage integrieren will, dem wird in folgendem Tutorial geholfen: (YouTube) Videos und Flash-Files in eigenem Tab

Schöne URLs für Fanpages

…gibts bei www.Facebook.com/username – Aber das wusstet ihr sicher schon, oder?

Sonst noch was?

Sicher. Im laufe der letzten Wochen haben sich so manche Bookmarks zum Thema Facebook und Fampages gesammelt. Aber am schönsten ist es, seine Fanpages zu hegen, zu pflegen, und plötzlich (ohne erkennbaren Grund) wachsen zu sehen 🙂

This entry was posted in Business, Kronenblog, Offene Tabs, Overhyped Plastic Gadgets, Tech-Stuff, Web2.0. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.