Stefan.Waidele.info

Swype beta für Android

In diversen Blogs wurde Swype als Alternative EIngabemethode für Androidhandys in den Himmel gelobt. Mit dem kleinen Nachteil: Bislang wurde Swype nur zusammen mit Geräten vertrieben. Wenn also der Hersteller Swype nicht installiert hatte, konnte man es auch nicht auf dem Milestone (aka. Droid) oder dem Nexus One nachinstallieren.

Jetzt ist aber die neue Swype Beta für alle Android-Handsets herausgekommen. Man muss sich registrieren, kann dann aber die Eingabe von Zeichen mittels Wischbewegungen kostenlos ausprobieren.

Ich weiß noch nicht so, ob mir das besser zusagt als zu Tippen. Bislang ist auch noch keine deutsche Sprachfassung erschienen, was die Nützlichkeit noch erheblich einschränkt.

Aber als kostenlosen Test ist es sicher interessant. Vielleicht gewöhne ich mich auch noch dran…

This entry was posted in Android, Overhyped Plastic Gadgets, Tech-Stuff. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.