Stefan.Waidele.info

Die 10 x 10 = 4 Gebote der Digitalen Welt

Peter Glaser von der Stuttgarter Zeitung hat die 10 x 10 Gebote der Digitalen Welt zusammengetragen. Er kommt somit auf voll 100 Regeln, die doch ein wenig unübersichtlich sind.

Ich sage: Wenn schon digital, dann richtig. Und deshalb interpretiere ich die Zahlen einfach mal binär, und komme auf eine sehr überschaubare Zahl von 10 x 10 = 100 Regeln

  • 00 – Man fängt bei Null an zu Zählen.
  • 01 – Das Web vergisst nichts. Auch dann nicht, wenn Du es gerne hättest.
  • 10 – Am „anderen Ende der Leitung“ sitzt meistens auch ein Mensch.
  • 11 – Der „Overflow“ trifft Dich dann am schlimmsten, wenn Du nicht damit rechnest…
  • 00 – Ups

Und nun die Quizfrage:

If only the two of us and dead people know hex, how many people know hex?

Wer’s weiß, der darf den betroffenen Banken erklären, warum nach der neun plötzlich die sechzehn kommt 😉

This entry was posted in Alltagsweisheiten, Humor, Tech-Stuff. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

2 Comments

  1. Posted 19. Januar 2010 at 9:03 | Permalink

    Ich muss raten: deaf?

  2. Posted 20. Januar 2010 at 9:22 | Permalink

    Stimmt genau 🙂