Stefan.Waidele.info

Fehler nach Piwik-Update – Keine Grafiken

Nach dem Update auf Piwik 0.2.35 gestern abend funktionierte (anscheinend) nichts mehr! Zuerst kamen in den Widgets nur Meldungen à la

„The string CoreHome_PageOf was not loaded in javascript. Make sure it is prefixed with _js“

die jedoch verschwanden, nachdem ich (wie sich herrausstellte unnötigerweise) alle Widgets entfernt und wieder hinzugefügt hatte. Nun zeigten sich zwar die Tabellen mit den Zugriffsdaten, aber die schicken Grafiken waren nicht zu sehen. Statt dessen gab es nur einen Hinweis auf

“C:UsersJohnDocumentsflashsvndata-filesdata-47.txt“

Weder mein Webserver (auf dem Piwik seinen Dienst verrichtet) noch meine Arbeitsstation (von der ich die Daten abrufe) haben jemals etwas von einem Laufwerk „C:“ gehört!

Heute morgen war dann plötzlich Piwik 0.2.37 aktuell – wieder mit einem Update der Datenbankstruktur, aber ohne Besserung des Grafikproblems.

Endlich fand ich auf der Piwik Developer Mailingliste den entscheidenden Hinweis:

This is a known issue that has always existed, where new javascript files
are not picked up by the browser and browser is still using cached
javascript… which in 0.2.35 results in the dashboard failing. *
Please delete your browser cache when updating to 0.2.35 *and ask your users
to do the same.

So einfach hätte es sein können: Browsercache löschen, glücklich sein 🙂

Auch im Piwik Forum hätte man fündig werden können.

This entry was posted in Tech-Stuff and tagged , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.