Stefan.Waidele.info

Thunderbird 3 – Shredder in Ubuntu Ibex und Jaunty

Ich habe in den letzten Tagen die Beta von Ubuntu 9/04 auf mehreren Rechnern installiert habe, war ich immer wieder neu am Suchen: Wie war nochmal die Adresse des Repositories, mit dem man die brandaktuellen Versionen von Firefox, Thunderbird und anderen netten Programmen (z.B. Songbird, den Chromium Browser, …) installieren kann? (Achtung: Zum Teil noch Alpha oder Beta Versionen!)

Hier ist sie: PPA for Fabien Tassin

Auf der Seite ist ein Drop-Down Feld, mit dem man die gewünschte Ubuntu-Version (Gutsy Gibbon, Hardy Heron, Intrepid Ibex oder Jaunty Jackalope) auswählen kann – anschließend erhält man die fertigen Zeilen, die man genau so in seine /etc/apt/sources.list kopieren kann. Anschließend noch den GPG-Key in den Schüsselbund (“ gpg –keyserver keyserver.ubuntu.com –recv 0C713DA6 && gpg –export -a 0C713DA6 | sudo apt-key add –„), und schon kann man über die gewohnten Bordmittel die Programme installieren.

This entry was posted in Linux, Tech-Stuff. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.