Stefan.Waidele.info

Meine Linuxartikel auf/vom „Basic Thinking Blog“

Basicthinking.de/blog - Inside Scoop

So, es steht also fest, Robert vertickt sein Blog. (bei ebay)

Da kommt natürlich die Frage auf, was mit meinen Artikel geschehen soll, die ich im Sommer 2006 auf Basicthinking.de veröffentlicht habe.

Robert fragte damals, ob nicht jemand Lust hätte, bei ihm als Gastblogger mitzubloggen. Ich habe mich in einem Anflug von Größenwahn gemeldet, und tatsächlich eine Artikelreihe über Linux angefangen. Diese Reihe verlief sich dann im Sande. Dafür habe ich tatsächlich mein Gastrecht gemissbraucht, um zwei Themenfremde Artikel einzustellen: Einen zur Fußball-WM und einen weiteren in der Reihe „Night“.

Also, jetzt wird das Blog verkauft, und meine Artikel sind da mit drin. Dürfen sie vorerst auch gerne bleiben. Blanko-Lizenzen verteile ich hier noch nicht. Aber was ist, wenn der Käufer meine Artikel gar nicht will? Dann wären diese eventuell schneller weg, als dass es mir lieb ist.

Also, habe ich meinen fast vergessenen Account bei Basicthinking.de noch einmal ausgegraben und mir die Artikel rausgesucht und hier in mein Blog reingestellt:

Der Spaziergang durch Linux

Sowie die beiden „Fun Posts“:

Die Orginalartikel müssten eigentlich unter den gleichen Adressen verfügbar sein wie meine Kopien. Lediglich muss das „stefan.waidele.info/“ durch ein „www.basicthinking.de/blog/“ ersetzt werden.

This entry was posted in Als Gastblogger anderswo, Linux, Quellensammlung. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

One Comment

  1. Posted 10. Januar 2009 at 1:05 | Permalink

    btw, die Artikel waren rattenscharf und ich fands schade, dass Du nicht weiter gemacht hattest. Habe glaube ich sogar ein Jahr später mal ne Mail dazu bekommen, warum der Autor nicht weiter gemacht hatte:)