Stefan.Waidele.info

Walmart quer durch Amerika und weltweit

Via StumbleUpon bin ich auf eine animierte Landkarte gestoßen, die zeigt, wie sich die Kette Wallmart quer durch die USA ausgebreitet hat. Dabei sind mit folgende Details aufgefallen:

  • Exponentielles Wachstum aus der Mitte heraus. Die Anfänge waren in den Staaten entlang des Mississippi.
  • Wallmart kam schon nach Deutschland bevor die ganzen USA „eingenommen“ waren. (Leider keine genauen Zahlen, aber IIRC wurde ca. 1996 aus dem Freiburger Wertkauf ein Wallmart,
  • Es gibt immer noch Gegenden, bei denen man auch in den USA noch recht weit bis zum nächsten Wallmart fahren muss. Wobei in diesen Gegenden wohl auch nur sehr wenige Leute wohnen.
This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

4 Comments

  1. Detlef
    Posted 4. November 2008 at 15:39 | Permalink

    Ändert aber auch nichts daran, das es immer noch „Walmart“ heißt 😉

  2. Posted 4. November 2008 at 22:29 | Permalink

    Ooops. Zu viel Facebook…

  3. Detlef
    Posted 5. November 2008 at 15:32 | Permalink

    Pssst, im Text auch. Sorry, hab einen Rechtschreibclown gefrühstückt 😉

  4. Detlef
    Posted 5. November 2008 at 15:33 | Permalink

    Und im neuen Theme passt der Kommentar-Titel Kommentar-Text Abstand nicht.