Stefan.Waidele.info

Ferientips – Zusammenfassung der 1. Woche

Blogparade: Ferientips für meine Region, Hintergrundbild:http://www.flickr.com/photos/threedots/402462851/ , Logo: CC-by-saSo, die erste Woche der Blogparade „Urlaub zu Hause – Ferientips in meiner Region“ ist vorüber, und es sind auch schon einige Beiträge eingetrudelt:

  • Steffi führt uns an eine ganze Reihe von Zielen in und um Zürich – angereichert mit Hamburg–Tips. Als Hamburgerin, die seit starken zwei Monaten in der Schweiz lebt, kann sie ohne weiteres beide Orte als Wohnort für sich in Anspruch nehmen.
  • Hans bringt uns einen der weniger vergnüglichen Teil der deutschen Geschichte nahe, indem er uns weg vom Strom der Sommertouristen zur Burg Vogelsang in der Eifel „schickt“. Kein Spaßtourismus, sondern Bildung. Auch nicht schlecht.
  • Ina hat bislang nur die Absicht bekundet, hier mitzumachen und sendet uns vorab eine „Bildpostkarte“ zum Raten, um welche Gegend es geht.
  • Und dann habe ich noch einen Beitrag in einem Blog gefunden, das allerdings als „Rundbrief an Familie und Freunde“ geführt wird, und deshalb nicht verlinkt werden will. Trotzdem ist die Festung Hohentwiel ganz in der Nähe des Bodensees ein lohnendes Ausflugsziel für einen Tagesausflug oder einen Kurztrip in Richtung Süden.
  • Auch ich war mit meiner Familie unterwegs am Nonnenmattweiher zum Geocaching. Natürlich zähle ich mich nicht als Teilnehmer der Blogparade 🙂

So, das war doch schon einmal gar nicht schlecht für eine Woche. Ich bin gespannt, was die nächste Woche so bringen wird. Also, bloggt Eure Ausflugstips und macht mich darauf aufmerksam. Wie die Aktion genau abläuft, steht im ursprünglichen Artikel.

Dankeschön im Voraus,

Stefan

This entry was posted in Ferientip, Kinderweb, Kronenblog, Offene Tabs. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.