Stefan.Waidele.info

Neue Runde im Kampf gegen Spam?

Uncaught SpamHabe ich nur den Eindruck, oder ist das bei Euch auch so? In letzter Zeit kommt erschreckend viel Müll durch den Spamfilter. Sowohl beim selbstlernenden in Thunderbird, als auch beim „kollektiv lernenden“ Akismet hier im Blog.

Es scheint so, als hätten die Spammer eine neue Runde im Kampf gegen Spam eingeläutet. Hoffentlich kommen die Filter bald wieder dagegen an. So ist das nämlich gar nicht so lustig.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

One Comment

  1. Posted 21. Juli 2008 at 10:21 | Permalink

    Oh. Das ist ja übel. Ich kann dir auf jeden Fall das Math Comment Spam Protection Plugin empfehlen! Blockt bei mir fast 100% Spam ab. Akismet habe ich gar nicht im Einsatz.
    Kleiner Tipp: Die Eingabefelder mcspvalue und mcspinfo umbennen. Auf mehreren WordPress Installationen bei mir sehr effizient.
    Link zu dem Plugin: http://sw-guide.de/wordpress/plugins/math-comment-spam-protection/
    Hab ich schon ne Menge Zeit durch gespart.