Stefan.Waidele.info

Opera 9.5 und Firefox 3.0

Opera 9.5 gibt es schon, ganz frisch von hier zum Download. Wenn es schon Closed-Source sein muss, dann sollte das überall so sein, wie bei Opera: Es werden fertige Pakete für viele Distributionen angeboten, und die Sache passt einfach. Gar nicht schlecht.

Dahingegen soll Firefox 3.0 nächsten Dienstag fertig sein. Firefox ist mein Lieblingsbrowser – von daher wird Opera wohl nicht über den Status „Mal anschen“ hinauskommen.
Die Mozilla Foundation will mit Firefox 3.0 den Weltrekord im Software-Download aufstellen. Eigentlich ein sicheres Unterfangen, ist es doch der erste „offizielle Rekordversuch für das Guiness Buch der Rekorde“.

Und um die Sache abzurunden, findet ihr hier noch ein Video, dass Ideen für die Bedienung von mobilen Browsern (hier Firefox Mobile) zeigt. Eigentlich schade, dass diese Konzepte nur für kleine Bildschirme genutzt werden sollen. Ich fände das auch auf dem Desktop prima. Aber wer weiß – FF ist Open Source. Das macht Portierungen möglich 🙂

Firefox Mobile Concept Video from Aza Raskin on Vimeo.

This entry was posted in Freedom, Linux, Mobile Web, Offene Tabs, Overhyped Plastic Gadgets, Tech-Stuff. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

One Trackback

  1. […] 3.0 – Ehrensache […]