Stefan.Waidele.info

Seminar: Fit für die Erfolgreiche Unternehmensführung

Ich war zwei Tage lang beim ersten Teil eines Seminars, das der TÜV süd anbietet, und in dem kleinen und mittelständischen Unternehmern auf praktischer Weise die Instrumente nahegelegt werden, die bei „den Großen“ bzw. bei Banken selbstverständlich sind: Analyse der Bilanzkennzahlen, Grundlagen des Ratings nach Basel II, Planungsinstrumente, etc.

Da waren wir wirklich froh zu erfahren, dass Banken wirklich genau prüfen, wem sie wie viel Geld und zu welchen Konditionen geben. Und damit auch der Unternehmernachwuchs gleich lernt, wir man richtig mit Geld umgeht, gibt es dann auch gleich das passende Spiel:

(via PICKABOO

Und wer schon englisch kann, bekommt die Subprime-Kriese hier ganz anschaulich erklärt:

This entry was posted in Alltagsweisheiten, Business, Overhyped Plastic Gadgets. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.