Stefan.Waidele.info

Birnen sind ja auch Obst, oder?

„Das ist kein Williams – das riecht nach faulem Obst!“

Ouch! So etwas zu hören tut weh. Aber tatsächlich: Williams Christ kann man diesen Obstbrand wirklich nicht nennen. Unsere Köche tippen in der eiligen Blindverkostung (nur riechen, nicht anfassen!) auf „Obstler“ und „Hefeschnaps“.

Also muss ein Fehler beim Abfüllen bzw. Etikettieren vorgekommen sein. Denn normalerweise bekommen wir eher Lob denn Tadel für den Schnaps aus einer kleinen Brennerei ganz in der Nähe beziehen. Also, neue Flasche. Hier ist es (wegen der höheren Temperatur) einfacher die Sorte am Geruch zu erkennen: Eindeutig Obstler.

Da werden wir wohl am Montag die Flaschen umtauschen, und in nächster Zeit öfter mal in die Schnapsflaschen reinriechen.

This entry was posted in Beschwerdebuch, Kronenblog. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

One Trackback

  1. […] nur beim Schnaps Obstbrand kann es zu “Brennerstörungen” kommen. Auch die Heizung wird von solchen Risiken nicht verschont. Besonders ungeschickt ist das […]