Stefan.Waidele.info

Wir sind geclickt!

Heute war in der Hundeschule Clickertraining. Es war ein sehr lehrreicher Vormittag. Ich hätte nicht gedacht, das Ruby innerhalb von ca. 10 min. (ohne Worte oder sonstige Befehle) kapieren würde, dass sie einen Sandkastenlastwagen ziehen soll, doch sie tat es.

Es war interessant zu sehen, dass der Hund nur durch positives Verstärken der Dinge, die man möchte an einen bestimmten Punkt kommen kann.

Ruby hat das Training auch sichtlich Spass gemacht, doch hinterher war sie total geschafft.

Wir sind gespannt was sie in Zukunft durch clicken lernt, oder sich abgewöhnt, denn das ist unser nächstes Ziel: Aufhören zu Jaulen wenn sie im Restaurant angebunden ist.

This entry was posted in Allgemein, Erziehung, Spielen, Zubehör. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.