Stefan.Waidele.info

Eisbärenvideos von „Flogge“

Wer wie ich gerade Eisbärenvideos auf YouTube suchen will: Dort schreiben die den Namen falsch. Nämlich mit „ck“.

Schade, wollte eigentlich das Interview nochmal sehen, das heute bei Sat1 wiederholt wurde. Ein Tierpfleger hat zuerst die N24-Reporterin wegen eines Handy-Telfonates live warten lassen, und dann so genz nebenbei – wahrscheinlich ohne Rücksprache mit der Zooleitung – das Knuddelkneul „Flogge“ genannt. Somit dürfte der Namenswettbewerb wohl gelaufen sein 🙂

Auch dass Flogge schnarchte macht sie mir sympatisch (simbadisch?).

Wie war dass nochmal mit den dreierlei Gs im Fränkischen? Das weiche „g“, das harte „g“ und das „doppel-g“ – im Rest der Republik „g“, „k“, und „ck“? Bin selbst ja Badener (genauer Markgräfler) – vielleicht kann sich hier noch eine fränkische „Audoridät“ zu Wort melden… 🙂

Jedenfalls gefällt es mir sehr, wie der Nürnberger Zoo an die ganze Sache (Aufzucht, Pressearbeit, und scheinbar auch Vermarktung) herangeht. „Bodenständig“ ist das Wort, das mir dazu einfällt. Aber dafür sind die Franken ja bekannt, oder?

This entry was posted in Overhyped Plastic Gadgets, Wetter. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.