Stefan.Waidele.info

Wie fotografiert man Christbaumkugeln?

Ich meine, ohne gleich ein Sebstportrait zu machen?

Selbstportrait

(Echte Frage – bin für Linktips dankbar. Ging ja anscheinend schon bei einigen schief, die reflektierende Gegenstände inkl. Aktaufnahme bei ebay eingestellt haben… kein Link, es ist Weihnachten 🙂 )

Frohe Weihnachten, allemiteinander!

This entry was posted in Photo. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.

6 Comments

  1. Posted 24. Dezember 2007 at 15:55 | Permalink

    Ich vermute einfach mal: nur der Winkel muss stimmen. Vielleicht mal versuchen schräg von unten zu fotografieren, so dass das, was reflektiert wird sozusagen über einem ist.

  2. Posted 24. Dezember 2007 at 18:19 | Permalink

    Ach was wollen wir uns mit sonn‘ paar Bildern herumärgern… 😉

    Frohe Weihnachten! 🙂

  3. Posted 26. Dezember 2007 at 12:51 | Permalink

    @Quetschke: Klar, heute ärgern wir uns nicht darüber. Aber ich würde es einfach gerne wissen. Und je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr will ich es wissen.

    @Torsten: Das ist doch das Problem bei „Kugeln“: „Unten“ gibt es ja nicht wirklich. Egal wo ich bin, ich spiegle mich darin.

    @alle: Ja, obiges Bild ist verwackelt. Ein Stativ hätte aber auch nichts genützt. Dann hätte ich eben dieses im Spiegelbild gehabt, und nicht meinen Luxuskörper.

    Und wenn man blitzt, dann sieht man zwar den Photographen nicht mehr, aber dafür wird das Bild so richtig häßlich.

  4. Posted 26. Dezember 2007 at 19:43 | Permalink

    Ich meinte auch nicht, dass Du einfach nur Deine Position ändern sondern auf den Winkel achten sollst. Ansonsten hilft da wohl nur Photoshop 😉

  5. Posted 27. Dezember 2007 at 8:25 | Permalink

    Psst: Das Programm heißt „The GIMP“… 😉

  6. Posted 3. Februar 2008 at 12:47 | Permalink

    Möglichst weit weg gehen und mit nem Tele fotografieren. Das wird zwar unter Umständen teuer (Ausrüstung), aber wenn man weit genug davon weg ist, dann sollte es kein Problem sein, auf der Kugel nur noch ganz winzig zu erscheinen. 😉